Dienstag, 9. September 2014

Zweites Saisonspiel – 2:7 verloren

Sonntag, 07.09.2014 - 15.00 Uhr, Jahnwiese

Squadra Jura - Zap Zarap 7:2

Ein eigentümliches Spiel, das nach Abpfiff keineswegs das Gefühl eines Desasters hinterließ - obwohl das Ergebnis doch dafür sprach. Gleich vom Anpfiff an setzte die Squadra das stark unter Druck gesetzt. Die Abwehr, die in dieser Formation so noch nicht gespielt hatte, wurde peinlich überrascht. Die Squadra-Stürmer pressten bereits an der Strafraumkante. Der Abwehr fehlte ein erfahrener Spezialist als letzter Mann bzw. im simplen Rausschlagen der Bälle. Derart geridt die immer wieder die spielerische Lösung suchende Abwehr in Not und lud - wir sprechen über die erste Halbzeit - mehrfach den gegnerischen Sturm zum Torschuss ein. Der verstand die eine oder andere Vorlage erfolgreich zu nutzen. Wolfgang krönte die verkorkste erste Halbzeit schließlich noch mit einem unglücklichen Kopfball-Eigentor nach einer Ecke zum 0:5.

Die Halbzeit-Pause bestand vor allem aus einer Teambesprechung, wie diese Misere abzustellen sei. Denn obwohl wir nur drei Torchancen erarbeitet hatten (keine ging aufs Tor), hatten wir das seltsame Gefühl, keineswegs so unterlegen zu sein, wie es das Ergebnis ausdrückte. Wobei das Ergebnis keines wegs zu hoch lag, angesichts der Fülle an Möglichkeiten, die die Squadra hatte.

Die Lösung: Mehr Bälle konzentriert aus der Gefahrenzone rausschlagen – nach Möglichkeiten auf die Außenpositionen. Prompt ergaben sich erste Torchancen und im dritten Viertel ein Chancenplus des Zap. Ehe es zum großen Finale mit zwei Toren Squadra und zwei Toren Zap kam. Das 2:2 der zweiten Halbzeit entsprach dem Spielverlauf genau so, wie das 0:5 der ersten Halbzeit.


Squadra Jura - Zap Zarap 2:7
Tore:
1:0 – 4. Minute
2:0 – 14. Minute
3:0 – 21. Minute
3:0 – 35. Minute
5:0 – 43. Minute (Kopfball-Eigentor von Wolfgang)
6:0 – 80. Minute
7:0 – 85. Minute
7:1 – 87. Minute Tim (Daniel)
7:2 – 90. Minute Hartmut (Tim)


12 Spieler - Aufstellung: 1 - 3 - 4 - 2 - 1 bzw. 1 - 4 - 2 - 3 - 1

Tor: Peter P.
Abwehr: Jerome / Wolfgang / René – Christoph D. - Martin Z. - René / Jürgen
Mittelfeld: Jürgen / Carlos – Julian
Mittelfeld: Tim – Carlos / Hartmut – Daniel / Patrick G
Sturm: Hartmut / Patrick G
Zap-Saison 2014-2015 - die Einzelheiten: Einsätze, Scorer-Punkte und Spieler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen