Montag, 15. September 2014

Drittes Saisonspiel – 8:1 gewonnen

Sonntag, 14.09.2014 - 15.00 Uhr, Jahnwiese

Tsunami - Zap Zarap 1:8

Spielbericht von Christoph D

Dank dreier von vier Fragezeichen (Wolfgang/Ismael/Daniel), darunter zwei Neuzugängen, sowie einem weiteren neuen Mitspieler (Fabian) – also aufgrund drei (!) neuer Spieler - konnten wir mit 13 Spielern antreten.

Das Spiel: 8:1 (3:0) - ein wirklich schönes Fussballspiel, mit guten Pässen, viel Ballbesitz und daüberhinaus sehr fair. Bei schönstem Fussballwetter konnte das Zap von Beginn an dominieren. Schnell fiel das 1:0, 2:0 und 3:0, auch begünstigt durch individuelle Fehler der Gegner, die fair spielten und uns ab und an dennoch mit gefährlichen Kontern ärgerten.

Zur Halbzeit (3:0) waren sich alle einig: "So weiter!" Und direkt nach Anpfiff ging es mit dem schnellen 4:0 und 5:0 auch so weiter! Doch dann, nach einer Einzelleistung des Tsunami-Stürmers, den er mit dem einem Pickeschuss aus unmöglichem Winkel ins Torwarteck setzte, ergab sich der Schönheitsfleck zum 5:1.

Nach dem 6:1 (ca. 65. min) fiel es uns schwer den Fuss vom Gas zu nehmen, so dass noch 7:1 und 8:1 (Elfmeter nach Foul an Hartmut, den der Schiri erst nicht geben wollte, aber dann doch der Eindeutigkeit des Strafstoßes unterlag) gefallen sind.

Die Gastspieler haben sich alle sehr gut ins Gefüge eingebunden und insbesonder technisch das Niveau gehoben. Ismael konnte zwei Tore verbuchen, dennoch muss man Fabian das Prädikat bester Neueinkauf zuteilen. Unaufgeregt hat er (auf der Sechs) viele Bälle abgefangen und sicher verteilt.

Schiri Bastian hatte jederzeit alles im Griff, aber er hatte auch nur sehr selten einzugreifen.

Wechsel liefen problemlos und positionsgetreu, so dass fast alle auf etwa 70 Minuten Einsatzzeit kamen - Ausnahme Wolfgang (verletzungsbedingt / alte Verletzung), der nur auf 45 Minuten kam, hingegen Tim, Florian und Rene mit 90 Minuten durchspielten.

Tsunami - Zapzarap 1:8

Tore:
1:0 Hartmut (Florian E)
2:0 Ismael (VORLAGE ??)
3:0 Florian E (Hartmut)
4:0 Jan (Florian E)
5:0 Jan (Florian E)
5:1 – 55. Minute
6:0 Ismael (Florian E) – ca. 65. Minute
7:1 Hartmut (Florian E)
8:1 Mika (FE)(Hartmut)

Aufstellung
13 Spieler: 1 - 4 - 2 - 3 – 1

Tor: Peter P
Abwehr: Christoph-Mika/Jan-Martin-Rene
def. Mittelfeld: Fabian/Mika – Daniel
off. Mittelfeld: Ismael/Wolfgang - Flo - Tim
Sturm: Hartmut/Jan
Zap-Saison 2014-2015 - die Einzelheiten: Einsätze, Scorer-Punkte und Spieler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen